stimmfeld-verein
Verein zur Förderung von Stimmkunst, Performancekunst und Konzeptkunst

Im Dezember 2007 haben sich einige Leute aus dem engen Kreis der Kölner Roy-Hart-Szene zusammengesetzt und den Verein stimmfeld e.V. gegründet. Dieser Verein soll allen offen stehen, die sich für moderne Stimmkunst – insbesondere in der Tradition von Alfred Wolfsohn und Roy Hart – aber auch für andere moderne Künste interessieren und engagieren wollen.

Zweck des Vereins ist nach unserer Satzung "die Förderung moderner Kunstformen, wie Stimmkunst, Perfomancekunst und Konzeptkunst. Außerdem fördert der Verein alle Aktivitäten, die sich in künstlerischer, pädagogischer und theoretischer Hinsicht mit dem Phänomen der menschlichen Stimme beschäftigen, insbesondere in Anlehnung und Auseinandersetzung mit den Ideen der Stimmlehrer und -künstler Alfred Wolfsohn und Roy Hart."

Um diese Ziele umzusetzen, machen wir unserern Mitgliedern und Künstlern, die sich an uns wenden, folgende Angebote:

Wir bieten logistische und sofern möglich auch finanzielle Unterstützung bei der Durchführung von Kunstprojekten.

Über unseren Mitgliederverteiler kann man nach Partnern und Unterstützern für eigene Kunstprojekte suchen.

Wir initiieren und organisieren Tagungen und Festivals, auf denen Stimmkunst und Stimmentwicklung in der Tradition von Alfred Wolfsohn und Roy Hart präsentiert werden.

Wir initiieren eigene künstlerische Projekte.

Fragen beantworten wir gerne
per E-Mail: kontakt(at)stimmfeld-verein.de
oder telefonisch 0221-73 90 704 und 0221-81 77 20.

Der Verein hat seinen Sitz in Köln und ist dementsprechend bislang hauptsächlich im Rheinland aktiv. Wir kooperieren eng mit dem Roy Hart International Arts Center in Malérargues/Südfrankreich.

www.roy-hart-theatre.com

Unterstützen Sie uns:
mit einer Mitgliedschaft als förderndes oder aktives Mitglied (siehe Beitrittserklärungen als PDF zum Download und ausdrucken) oder einer steuerabzugsfähigen Spende für stimmfeld e.V.!

Beitrittserklärung Fördermitgliedschaft

Beitrittserklärung aktives Mitglied